Über mich: Stefan Peter

  • Yoga Lehrerausbildung Anusara/Element bei Tina Lobe
  • Basismodul Orthopädische Yogatherapie bei Lilla N. Wuttich
  • Fachkraft Spiraldynamik Level/Intermediate bei Lilla N. Wuttich, Oliver Hartelt
  • Pilates Trainer Akademie für Sport und Gesundheit
  • Diverse Fortbildungen, Yoga Lehren bei Tina Lobe
  • Pro Age Yoga bei Elena Lustig
  • Diplomierte Spiraldynamik® Fachkraft Level Intermediate

Ich wurde im jetzt wieder schönen Schönebeck/Elbe 1965 Geboren und lebe, lache, liebe in Berlin, meiner Wahlheimat.

Nach vielen beruflichen Jahren in der Gastronomie, entschied ich mich mein Hobby zum neuen Beruf zu machen. Es bedurfte Mut und Durchhaltevermögen, diesen Schritt mit Ende vierzig zu gehen. Selbstbestimmt und mit viel Glauben an mich selbst ist es die beste Entscheidung geworden.

Gerade mit der ersten Yoga Ausbildung fertig, brach ich mir den Fuß. Und nun? Mach doch ein Anatomie Wochenende, hast ja Zeit, sagte ich mir. Da hat es mich gepackt. Fragen nach wie funktioniert Bewegung. Welche Muskeln machen was und wieso, wurden in der Spiraldynamik beantwortet. Das Verstehen der Zusammenhänge in der Bewegungsführung. Die Anatomie des Menschen. Die praktische Arbeit mit dem Gegenüber ob im Yoga oder Pilates, ist meine Leidenschaft geworden.

Mit allem Wissen und nach vielseitiger Erfahrung in vielen unterrichteten Klassen, fügte sich bei einer Meditation alles in ein Wort zusammen: UFKA® , Universelle Funktionelle Körper Arbeit war geboren.

Mein Ziel ist es, körperliche Bewegung in ihrer natürlichen Funktionalität zu fördern. Dabei geht es nicht um Perfektion der Bewegung, die Richtung sollte stimmen!

Ich gebe in Berlin Yoga, Pilates, Wirbelsäule Kurse. Die Links zu den Studios.

https://teltowfit.de/

https://exaltoyoga.de/

https://elixia.de/lichterfelde/

Stefan Peter | UFKA